Sonntag, 30. August 2009

Welcome Back Dance


Ersteinmal muss ich mich verbessern, weil es war kein Homecoming, sondern Welcome Back Dance (Homecoming ist formeller, Getsern durften wir z.B. tragen was wir wollten, bei Homecoming gibts nen Dresscode)
Es war definitv ganz anders als irgendwelche Partys in Deutschland und es war anders als ich es mir vorgestellt habe. Aber es war richtig lustig und es hat richtig Spaß gemacht.

Wer alle Fotos sehen will, hier ist der Link
http://picasaweb.google.com/rockinronsdjs/082909CSHSWelcomeBackDance#

Freitag, 28. August 2009

6-40....Verloren :(


Ich bin gerade von meinem ersten richtigen Footballspiel zurückgekommen. Wir haben 6-40 verloren. Naja, es hat aber Spaß gemacht und ich war auch nen paar mal im Spiel. Ich war Starter im Puntteam und ein paar mal in der Defense aufm Feld (hab aber leider keinen verüfitegen Tackle gemacht). Und das ganze Feld war überfüllt mit Moskitos. Nach dem Spiel sit mir aufgefallen, dass ich ca. 25 Stiche hab und 5 davon ungefähr so groß sind wie die Hälfte meiner Handfläche. Aber ansonsten war der Tag heute ganz gut...

Naja und sonst gibts nichts neues hier. Schule ist super easy hier (Mathe =8-9. Klasse, Graphics=Einfach nur normales Zeichnen, Chemistry=super easy Mathe und Chemie basics) Also da gibts echt ar keine Probleme. In Graphics habe ich auch schon 1 Quiz und 2 Assignments wiederbekommen. Alle 100%! Der Lehrer hat mich auch schon gefragt, ob ich sowas schonmal irgendwo gemacht habe, weil meine Sachen echt perfekt sind. Er glaubt mir nicht, dass ich das noch nie gemacht habe.

Mit der Familie gab es immer noch keine Probleme. Eher m Gegenteil. Ich komme immer besser mit ihenen zurecht, verstehe immer mehr und werde immer mehr in die Familie integriert.

Naja das wars dann erstmal für heute. Der nächste Post kommt wahrscheinlich schon am Sonntag und danach am Montag, weil am Samstag ist Homecoming Dance (ich werde auch nen paar Fotos davon reinstellen) und am Sonntag ist German-American Festival.

Liebe Grüße an euch alle da drüben :D

Freitag, 21. August 2009

Mein erstes Footballspiel

Ich hatte heute mein erstes Footballspiel. Es war nicht direkt ein Spiel sondern eher ein Mix aus Testspiel und richtiges Spiel, das heißt wir haben genauso gespielt wie ein normales Spiel (bis auf ein paar Ausnahmen), das Spiel wird aber nicht gewertet. Und was ich echt nicht gedacht häte, ich durfte heute auch schon spielen. Ich war sogar nicht nur 1-2 Spielzüge draußen. Ich war ca. 15 Spielzüge aufm Feld, also ziemlich viel für einen, der ist seit ner knappen Woche im Team ist (es gb sogar welche, die gar icht gespielt haben).
Nach den Spielzügen hatte ich dann auch einen Spitznamen: Florian, the german monster/beast.
Ich habe nun eine neue Lieblingsposition: Defense Tackel! Das heißt, ich darf ganz viel Tackeln, also besser als in Deutschland :D
Die Rückfahrt vom Scrimmage war auch recht lustig. Ich wurde mal wieder nen paar typische Fragen gefragt. Hier sind die Top Fragen:
Was haltet ihr Deutschen eigentlich von Hitler?
Warst du schonmal auf der "Autobahn" (sie haben wirklich Autobahn gesagt^^)
Mit wie viel mph bist du über die Autobahn geflogen?
Wie ist dein Verhältniss gegenüber Juden?
Haben die Mädchen in Deutschland eine große Oberweite? (ich habe die Frage mal nett übersetzt ;))
Das waren jetzt nur ein paar von den Fragen die sie mir gestellt haben. Ich wurde die ganzen 1 1/2 Stunden mit Fragen bombadiert (ich musste auch ganz viele Sachen übersetzen)
Der nächste Post wird spätestens nächsten Samstag auf dem Blog sein, in dem ich dann über mein erstes richtiges Spiel schreiben werde.
Liebe Grüße an euch ich Deutschland ;)

Dienstag, 18. August 2009

Mein erster Schultag, mein erstes Footballtraining und nen bisschen mehr

Also: Mein erster Schultag war noch ein bisschen verwirrend. Bei vielen Sachen wusste ich echt nicht wohin ich muss, ich bin zu einem Raum 5 Minuten zu spät gekommen und ich habe zur falschen Zeit gegessen. Aber wenn man irgendwas falsch macht, oder wenn du nicht weiter weißt, hilft dir hier jeder der sieht, dass du Hilfe brauchst. Und zur Not sieht man an jeder Ecke Mr. Mahoney. Ich weiß nicht wie er das macht, aber immer da wo ich bin, ist er auch :D
Für alle die es wissen wollen, hier ist mein Schedule:
Physical Education (hier spielen wir verschiedene Sportarten, oder gehen ins Fittness Center)
Chemistry (ganz normal Chemie wie wir es auch in Deutschland haben)
Pre Graphics I (hier zeichnen wir z.B. Vierecke mit nem Kreis drinne oder so, natürlich ein bisschen schwerer)
English III (Englisch Stufe 3 :D)
Homeroom (hier trifft man sich mit seiner Klasse, während alle Stufen unter Juniors Essenszeit haben)
Current Events (hier werden Events besprochen, die imoment in der Welt passieren, bzw. gerade passiert
sind)
Algebra II & Trig (Mathe Formeln und so, also quadratische Formel und so)
Jun Theology (Religion...mehr muss ich da nicht sagen)
US Modern History (Geschichte von Amerika)
So das sind alle. Ich habe die nicht immer alle an einem Tag, sondern manche an Stritch Tagen und manche an Cardinal Tagen (da blick ich selbst noch nicht durch, ich erklärs euch dann, wenn ich es verstanden habe)
Die meisten Lehrer hier sind eigentlich alle ganz nett, bis auf zwei: Meine Englischlehrerin und meine Religonslehrerin. Sogar der President Father Reinhardt (ich hoffe ich habe den namen richtig geschrieben) ist total nett.
So nun zum ersten Footballtraining:
Hart, anstrengend und Muskelkater!!!!!!! Mehr muss man dazu echt nicht sagen.
Direkt am ersten Tag hatten wir Workout. Das heißt wir sind im Fittness Center und trainieren da ein bisschen. Bzw. ein bisschen ist gut...das war eher ein bisschen viel. Also wenn das irgendeiner meiner Coaches liest, Euer Training ist ein Spaziergang dagegen. Ich habe fast immer bis zum Ende durchgehalten, aber teilweise ging es einfach nicht mehr. Als dann Workout eigentlich vorbei war und ich super froh war, hat es angefangen zu regnen und die Coaches haben gesagt: Ach komm, machen wir doch noch ein bisschen Workout. Also sind wir wieder reingegangen und haben weiter trainiert...Und als es dann aufgehört hat zu rgenen, sind wir rausgegangen und haben das normale Training gestartet (welches ca. 1 1/2 h lang war, und ich würde sagen, dass alleine könnte man mit einem sehr harten Training in Deutschland vergleichen, z.B. sind wir am Schluss vom Training insgesamt 1000Yards gesprintet. Wir hatten zwar pro 20Yards Sprint ca. 5sek Pause, es war trotzdem horror, für alle die es nicht wissen, 20yards=ca. 20Meter)
Aber mir wurde gesagt, dass ich mir einen echt schlechten Tag ausgesucht ahbe, mitm dem Training anzufangen. Ich denke mal wie wollten mir damit sagen, dass das ein besonders hartes Training war. WObei heute auch nicht gerade einfacher war... heute hatten wir ersteinmal Study Hall. Das heißt, das wir alle in einen Raum gehen, und Hausaufgaben machen (denn es gibt nur eins was in unserer Schule wichtiger ist als Sport: Die Schule) und danach hatten wir 2h Training. Heute hatte ich dann auch zum ersten mal meine Ausrüstung an. Der Coach hat gesagt, nachdem er ein paar Sachen von mir gesehen hat, dass ich ziemlich gut bin (jetzt könnte man zwar denken, dass er das nur einfach so sagt, dass denke ich aber nicht, da er nach einem von meinen Tacklen gesagt hat: Sehr gut, Logan. Als ich ihn dann angeguckt habe meinte er: uups Florian, sehr gut!) Er will mich auch in die Defense stecken, was heißt, das ich schön viel Tacklen darf :D
Nach dem Training hatten wir eine Versammlung von allen Sportteams inkl. Eltern in der Sporthalle, wo alle Teams vorgestellt wurde. Der Coach hat bei allen nur den Namen gesagt, bis auf bei mir. Bei mir hat er: "Unser Newcomer aus Deutschland, Florian Fuchs" gesagt. Nachdem es dan jeder wusste, ist ca. die hälfte aller Eltern zu mir gekommen und hat mich begrüßt und hat mir alles gute gwünscht uns so weiter (das zeigt, wie cool die Amerikaner alle drauf sind).
So ich denke mal das wars erstmal. Wenn irgendjemand wissen will, wie irgendwas bestimmtes war, kann er mir ja ne Email schreiben.
Libe Grüße an alle ;D

Sonntag, 16. August 2009

Der Flug und die ersten paar Tage

Der Flug ist besser verlaufen, als ich es gedacht hatte. Beim Passcheck und beim Zoll gab es keine Probleme. Nach dem Zoll war ich dann ganz auf mich alleine gestellt, da der Betreuer der für uns im Chicago Flieger für uns da war, zu einem anderen Terminal musste als ich (ich hatte aber seine Telefonnummer, falls irgendwas passiert). Aber auch hier gab es keine Probleme, denn man konnte sich relativ gut mit allen verständigen. In Toledo angekommen, wartete schon meine Gastfamilie und Teresa, meine Area Rep, auf mich. Obwohl ich ziemlich müde war, habe ich fast alles ohne Probleme verstanden.
Die Gastfamilie ist super nett und hat guten Humor, auch wenn ich den nicht immer verstehe, weil ich irgendwelche Wörter nicht kenne.
Am Freitag hatte ich dann meinen ersten Schultag. Die Schule ist echt richtig cool. Es ist zwar keine typische amerikanische Schule, aber trotzdem ist sie besser als ich sie mir vorgestellt habe (das beste an der Schule sind die typisch amerikanischen Wasserspender. Die wo mam rauf drücken muss, und dann nach oben so ein Wasserstrahl kommt :D ). Alle sind super nett hier und ich als Austauschschüler habe sowieso einen Sonderstatus. Am besten war ein Lehrer der mich so angesprochen hat:
Ich sprechen kein deutsch, aber ich kann sagen: Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, und weiter :D. Eine Lehrerin, mit der sich Cara unterhalten hat (ich habe sie noch nicht kennen gelernt), meinte, dass ich hab jetzt ihr Lieblingsschüler bin, mit der Begründung, dass ich Deutscher bin :D
Freitags Nachmittags hatte das Football Team der Schule ein Scrimmage und der Coach meinte zu mir, dass ich wenn ich möchte vorbeikommen kann und mich schonmal ein bisschen mit den Spielern unterhalten kann. Das habe ich dann auch gemacht. Sie sind auch alle super nett, auch wenn teilweise komische Fragen gestellt worden (das beste war, als mich einer gefragt hat ob ich Nazis kenne. Als ich nein gesagt habe, meinte er "damn it" o.O) Und man merkt, dass hier alle total verrückt nach Sport sind. Jeder zweite hat mich gefragt wie viel ich auf der Bank drücke (die waren immer total verwundert, wenn ich gesagt habe, dass ich es nicht weiß, weil ich das erst ein paar mal gemacht habe).
Am Samstag war ich ersteinmal in der Schule, denn das Footballteam hat sich getroffen, um das Scrimmage zu analysieren (mit Hilfe eines Films, der beim Scrimmage aufgenommen wurde) und danach ein bisschen im Schuleigenen Fitnessraum zu Trainieren. Danach sind wir zu einem kleinen Fest gefahren, was mich ein bisschen an die Kirmis erinnert hat. Es waren ein paar Stände aufgebaut, wo man Essen kaufen konnte, oder mit Pfeilen Ballons kaputt machen musste, also so typische Kirmisstände und es gab eine große Parade, wo mehrere High Schools mit ihrer Band oder ihren Cheerleadern mitgelaufen sind (die Cardinal Stritch war auch dabei).
So das wars dann erstmal für heute. Ich denke mal ich werde nicht jeden Tag was reinschreiben, aber auf jeden Fall Samstags oder Sonntags wird was neues hier drin stehen ;)